
Bewerbung an der Ergotherapieschule der DAA Siegen
Was erwartet Sie an der DAA Ergotherapieschule Siegen?
- 3 Jahre Vollzeit (theoretischer und praktischer Unterricht, Praktikumseinsätze)
- Schule mit staatlicher Anerkennung
- ein Beruf mit vielseitigen Arbeitsfeldern im Gesundheitswesen
- ein modernes Schulkonzept mit individueller Lernbegleitung
- ein freiwilliges, ausbildungs- und berufsbegleitendes Fernstudium in Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule (Abschluss Bachelor of Science)
Bewerbungsunterlagen
Bitte reichen Sie mit Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen ein:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf (tabellarisch)
- beglaubigte Kopie des Schul- / Abschlusszeugnisses
- evtl. vorhandene Zeugnisse der Berufsausbildung oder bisherigen Arbeitgebern
- Passfoto
- ärztliches Gesundheitszeugnis, aus dem Ihre Berufseignung hervorgeht (nicht alter als 3 Monate)
- einfaches, polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
- Bescheinigung über ein Praktikum im Bereich der Egotherapie mit einer Dauer von mind. zwei Wochen in einer ergotherapeutischen Praxis oder einer Klinik
Die Praktikumsbescheinigung, das ärztliche Gesundheitszeugnis und das polizeiliche Führungszeugnis können nachgereicht werden.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Einladung zum Aufnahmeverfahren.
Es besteht die Möglichkeit der Hospitation oder der Teilnahme an einem Schnuppertag in unserer Schule.
Für weitere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.